01.09.2011

Wenn der Eismann klingelt und die Würstchen duften…

Nach einem donnernden Gewitter genossen die Bouser SeniorenHausbewohner Grillwürstchen und Bier. Zur großen Überraschung kam zum Abschluss noch der Eismann...

Nach einem donnernden Gewitter genossen die Bouser SeniorenHaus-bewohner Grillwürstchen und Bier. Zur großen Überraschung kam zum Abschluss noch der Eismann...

 

Das traditionelle Sommerfest des Caritas SeniorenHauses Bous wurde dieses Jahr intern als Grillfest mit den Bewohnern und deren Angehörigen gefeiert. Das schwierigste Unterfangen bei der Planung war das Wetter. Der strahlende Sonnenschein des Vormittages trügte, denn für den Nachmittag kündigte sich ein heftiges Gewitter an. Hausleiterin Andrea Magin entschied sich kurzerhand, dass Fest in den Innenbereich des Hauses zu verlegen. Schnell waren die Tische eingedeckt und ein spontanes musikalisches Unterhaltungsprogramm organisiert. Hausmeister Werner Thiel, unser routinierter Grillmeister, positionierte den Grill trotz der Wettervorhersagen optimistisch in den Vorgarten.

 

Die Gäste ließen nicht lange auf sich warten und so starteten die Männer den Grill. Doch schon nach wenigen Minuten kündigte sich das Gewitter munter an. Unter großen Sonnenschirmen hielt das Feuer Sturm und Platzregen stand. Während die durchnässten Grillmeister die Würstchen garten, sorgten in der Wartezeit Willi Zangerle, Ehemann unserer Bewohnerin Marianne Zangerle und Florian Magin, Sohn von Hausleiterin Andrea Magin, mit Mundharmmonika und Gitarre im Veranstaltungsraum für gute Laune. Zu stimmungsvollen Volksliedern wurde gesungen, geschunkelt und gelacht. Es dauerte nicht lange bis es verführerisch nach frisch Gegrilltem duftete. Nach und nach füllten sich die Bäuche mit roten und weißen Würstchen. Dazu gab es verschiedene Salate und gut gekühltes Bier. Alles klappte wie am Schnürchen und die Stimmung war bestens.

 

Währendessen ließ sich auch die Sonne wieder blicken und die Temperaturen wurden sommerlich. Das Team des Hauses hatte noch eine große Überraschung parat. Als die letzten Würstchen auf dem Schwenker grillten, klingelte schon von weitem das Eisauto. Die Bewohner freuten sich sehr und warteten mit großer Spannung auf den Eislieferanten Francesco. Schnell bildete sich eine kleine Schlange vor dem Italiener. Für die Bewohner, die nicht selbstständig ihr Eis holen konnten, machte Hausleiterin Andrea Magin eine Großbestellung. Beim Zusammenstellen der 80 Bällchen Eis (!) kam Francesco mächtig ins Schwitzen.

 

Genüsslich aßen alle das leckere Eis. „Heute essen wir nichts mehr!“, lachte eine Bewohnerin und hielt sich ihren Bauch. Auch Bewohner Gerhardt Clanget war rundum satt und zufrieden. Für Ihn einen Grund mehr das Lied „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ anzustimmen und sich damit beim Team des SeniorenHauses zu bedanken. Das Grillfest war wieder ein voller Erfolg und alle freuen sich schon auf das nächste Mal…

 

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin