06.12.2023

Weihnachtsbäckerei für unsere Bewohnerinnen und Bewohner

Ehrenamtliche der DRK Gymnastikgruppe Schaffhausen backen wieder im SeniorenHaus Bous

Nach langer Corona bedingter Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder die Back-Tradition im Caritas SeniorenHaus Bous aufgenommen werden. Die ehrenamtlichen Damen der DRK Gymnastikgruppe Schaffhausen hatten an drei Tagen das Regiment im großen Veranstaltungsraum übernommen und kiloweise Teig zu herrlich duftenden Plätzchen verarbeitet.


Schon im Flur konnte man am Duft erahnen, dass auch Zimtwaffeln auf dem Programm standen. Zusätzlich wurden Haufenweise Spritzgebäck und Stollenkonfekt gebacken. Nach ersten Startschwierigkeiten mit dem kalten Teig und kurzer Unsicherheit, welcher Teig mit Nüssen war, lief es dann aber schnell wie am Schnürchen und jeder hatte seine Aufgabe. Auch das Team der Sozialen Betreuung half eifrig mit.


Initiatorin der Aktion war vor über zehn Jahren Christel Tabellion, die im SeniorenHaus die Gymnastik-Gruppe leitet. Mit großer Unterstützung der Damen aus ihrer Gymnastikgruppe ist das Plätzchenbacken zu einer lieb gewordenen Tradition geworden.

 

Auch Hausleitung Andrea Magin ist begeistert: „Ich bin froh, dass nach der langen Coronazeit endlich wieder ein Stück Normalität einkehren kann. Wir sind sehr dankbar über das ehrenamtliche Engagement und unsere Bewohner freuen sich schon sehr auf die leckeren Kekse.“ Sie macht natürlich gern als erstes eine Qualitätskontrolle der noch warmen Backwaren: „Die schmecken super. Ich liebe Plätzchen!“


Wir bedanken uns im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner bei den Damen der DRK Gymnastikgruppe Schaffhausen für Ihren tollen Einsatz!

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin