06.12.2023

"Von draußen, vom Walde komm ich her..."

„Von draußen, vom Walde komm ich her; ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr“, begrüßte der Nikolaus mit tiefer Stimme die Seniorinnen und Senioren in ihren Hausgemeinschaften. Glänzende Augen und ein großes Lächeln strahlten ihm entgegen.

„Von draußen, vom Walde komm ich her; ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr“, begrüßte der Nikolaus mit tiefer Stimme die Seniorinnen und Senioren in ihren Hausgemeinschaften. Glänzende Augen und ein großes Lächeln strahlten ihm entgegen. „Nun sprecht, wie ich's hier innen find! sind's gute Kind, sind's böse Kind?“ „Wir sind nur gute Kinder“, riefen schnell die Bewohnerinnen und Bewohner, die bereits geduldig auf den Mann mit rotem Gewand und weißem Bart warteten. Für alle Seniorinnen und Senioren gab es Schokolade und Mandarinen. Als Dankeschön sangen sie dem Nikolaus und seinem Gefolge Weihnachtslieder. Viel Freude brachte er im Anschluss auch den bettlägerigen Bewohnerinnen und Bewohnern in ihren Zimmern. Mit Tränen in den Augen drückten sie fest seine Hand…

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin