18.12.2023

Stimmgewaltiges Konzert zur Heiligen Messe erfüllte die Kapelle des SeniorenHauses

Der MGV Concordia Bous umrahmte den feierlichen dritten Adventsgottesdienst und erfüllte das SeniorenHaus mit Musik.

Großer Beifall am dritten Advent im Caritas SeniorenHaus Bous, denn nach 45 Jahren ging eine Ära zu Ende: Der Dirigent des MGV Concordia Bous, Adolph Seidel, wurde verabschiedet. Seinen Schlussakkord setzte er beim traditionellen festlichen Adventskonzert und verband einen historischen Auftritt mit dem Caritas SeniorenHaus Bous.


Seit fast fünfzig Jahren singen die Männer mit den markanten und kräftigen Stimmen am dritten Adventssonntag in der wunderschönen Kapelle und umrahmen die Heilige Messe. Eine Tradition der Herzen. Auf das alljährlich wiederkehrende Konzert sehnen sich die Seniorinnen und Senioren, Sänger und Besucher gleichermaßen entgegen. „Erneut ist ein Jahr wie im Fluge vergangen. Es gab zahlreiche schöne und traurige Momente. Ihr Besuch zählt zu den besonders schönen Momenten des Jahres. Die Vorfreude auf dieses traditionelle Konzert begleitet uns bereits das ganze Jahr hinweg“, bestätigte Hausleiterin Andrea Magin in ihrer Dankesrede.


Zwischen einem ergreifenden Gottesdienst und einem wunderschönen Adventskonzert verströmte Pater Eberhard Neugebauer mit den Worten „Freut euch, um nichts macht euch Sorgen“ Hoffnung und Zuversicht in der hektischen Vorweihnachtszeit. Die Zuhörerinnen und Zuhörer in der Kapelle und vor den Fernsehgeräten in den Hausgemeinschaften erlebten ein auf hohes Niveau stehendes, hervorragendes Chorkonzert. Es war ein wunderbares Erlebnis, ja ein Genuss, dem MGV Concordia zuzuhören. Kein Wunder, dass der Chor mit einem lauten und anhaltenden Applaus für diesen vielstimmigen Ohrenschmaus belohnt wurde.


„Wir sind auch in diesem Jahr wieder sehr gerne zu Ihnen gekommen“, unterstrich Dr. Christian Neu, Vorsitzender des MGV Concordia Bous, die gute und traditionsreiche Verbindung. In einer emotionalen Rede hob er für den in Ruhestand gehenden Dirigenten Adolph Seidel Lob, Dank und Anerkennung hervor und teilte mit dem Publikum einen ganz besonderen emotionalen Moment.


Nach dem Konzert wurden die Stimmbänder der Chormitglieder gut geölt. Hausleiterin Andrea Magin lud die Männer zu einem Umtrunk und Imbiss ein. Ein herzliches Dankeschön an den MGV Concordia Bous!

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin