16.12.2019

"Sie bringen unbeschreibliche Freude in unsere Herzen"

Eine Tradition die wir lieben: Seit 46 Jahren umrahmt der MGV Concordia Bous die heilige Messe am 3. Adventssonntag im SeniorenHaus Bous. Auch dieses Jahr war es wieder soweit. Die wunderbaren Stimmen der Concordia-Sänger erfüllten die Kapelle des Hauses und machten die Messe zu einem Höhepunkt der Adventszeit...

„Die musikalische Gestaltung durch den MGV Concordia ist immer ein ganz großes Ereignis im SeniorenHaus“, begrüßte Pater Eberhard Neugebauer die Besucher zu Beginn der heiligen Messe am dritten Adventssonntag. Seit Tagen sehnten sich die Senioren mit Freude auf das alljährlich wiederkehrende Konzert entgegen. Eine Tradition die wir lieben.


Trotz des regnerischen und stürmischen Wetters kamen viele Besucher, um dieses Ereignis mitzuerleben. Ein Ereignis, dass seit mehr als vier Jahrzehnten zu einem Höhepunkt der Adventszeit wird. Wie jeden Sonntag, wurde auch dieser Gottesdienst über den Fernseher in den Hausgemeinschaften und in die Bewohnerzimmer übertragen, so dass alle Bewohner, egal ob rüstig oder pflegebedürftig, die Messe und die faszinierenden Stimmen mitverfolgen konnten. „Sie beschenken uns seit vielen Jahren mit tollem und ergreifendem Gesang, was für uns alle unsagbar wertvoll ist. Sie bringen unbeschreibliche Freude in unsere Herzen, dass uns im schwierigen Alltag nachhaltig Kraft gibt. Wir bedanken uns dafür, dass wir ihnen so wichtig sind und dass sie ihre Besuche am 3. Advent wie selbstverständlich in ihr Programm aufnehmen. Für uns ist dies nicht selbstverständlich“, bedankte sich Einrichtungsleiterin Andrea Magin.


Auch Dr. Christian Neu brachte seine Freude zum Ausdruck: „Seit 46 Jahren zählt dieser Auftritt zu den freudigen Ereignissen des Jahres“, bestätigte der Vorsitzende des MGV Concordia und wünschte den Zuhörern viele freudige Erlebnisse für das kommende Jahr. Zur Freude aller, bestätigte er für 2020 ein Wiederkommen.


Im Anschluss lud Andrea Magin die stimmgewaltigen Männer zu einem Umtrunk und Imbiss im Großen Saal ein. Ein herzliches Dankeschön an den MGV Concordia Bous für die musikalische Gestaltung der heiligen Messe...

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin