17.12.2014

Selbstgemacht ist immer noch am besten...

Jedes Jahr denkt die Back-AG der Marie-Curie-Schule Bous an die Senioren. Auch dieses Jahr brachte Frau Glössner viele feine Plätzchen ins SeniorenHaus und überraschte mit selbst gebastelten Körbchen und Karten, diese in der Bastel AG extra für die Senioren gefertigt wurden.

Jedes Jahr denkt die Back-AG der Marie-Curie-Schule Bous an die Senioren. Auch dieses Jahr brachte Frau Glössner viele feine Plätzchen und Stollen ins SeniorenHaus und überraschte mit selbst gebastelten Körbchen und Karten, diese in der Bastel AG extra für die Senioren gefertigt wurden.

 

„Die viele Mühe“, staunt Hausleiterin Andrea Magin. Mit einem Wagen voller Plätzchen, Stollen und selbst gebastelten Geschenkkartons betreten die Lehrerinnen Marliese Glössner und Alexandra Dahn aus der Marie-Curie-Schule Bous  das SeniorenHaus Bous. Verzierte Weihnachtskarten, bunte Kisten, silber glänzende Tannenzapfen und 30 kg Plätzchen haben die Schülerinnen und Schüler aus dem 7. Schuljahr gebastelt und gebacken. Seit Anfang November wurde im Hauswirtschaftsraum der Schule wieder kräftig geknetet, ausgerollt, ausgestochen und ausgeschnitten. Auch das beliebte Plätzchenrezept „Kirsche im Ring“ wurde selbstverständlich auch dieses Jahr wieder für die Senioren gebacken. „Diese Aktion hat den Kindern wieder sehr viel Spaß und Freude gemacht“, erzählt Marliese Glössner. „In den diesen beiden AG’s erhalten die Schüler Erfolgserlebnisse und sind stolz auf ihre Arbeit“, bestätigt Lehrerin Alexandra Dahn ergänzend.

 

Hausleiterin Andrea Magin und Christine Betz, Leiterin der sozialen Begleitung, nahmen die vielen Geschenke dankend entgegen. Das SeniorenHaus Bous, insbesondere die Bewohner, bedankt sich bei den fleißigen Schülerinnen und Schülern der Back- und Bastel AG aus der Marie Curie Schule für die selbst gebastelten Geschenke und die feinen Plätzchen. Selbstgemacht ist doch immer noch am besten!

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin