11.04.2019

Osterhäschenwerkstatt mit den Kiga-Kindern

Die Oster-Vorbereitungen laufen im SeniorenHaus Bous auf Hochtouren. Große Unterstützung und viel Freude brachten die Kinder aus dem Kindergarten St. Raphael Bous...

„Ich bin schon halb vier“, rief die kleine Mathilda stolz zu den Senioren und zauberte ihnen im Nu ein Lächeln ins Gesicht. Wieder einmal besuchten die Kindergartenkinder aus dem Kindergarten St. Raphael Bous die Bewohner des SeniorenHauses. Im Gepäck hatten sie vorbereitete Schablonen für die Osterdekoration, kleine Scheren und bunte Stifte. Alle Senioren, die Spaß an Kreativität haben, waren eingeladen. Schnell mischte sich alt und jung und es wurde geschnippelt, geprickelt, geklebt und gelacht. Die Kinder staunten, dass die Omas und Opas noch so prima werkeln konnten. Die vierjährige Serena beobachtete die Senioren ganz genau und bemerkte zu ihrer Nachbarin: „Ihr seid alle ganz doll krank, oder?“ Bewohnerin Frau K. strich ihr liebevoll durch die Haare und in Teamarbeit entstand der erste kleine Osterhase für die Dekoration. Der fünfjährige Dean war für Ordnung zuständig. Immer wieder zog er mit dem Mülleimer durch die Reihen und sammelte Berge von Schnipsel ein. Müde setzte er sich anschließend zu den anderen. „Die Müllabfuhr ist jetzt jemand anderes“, sagte Dean stöhnend und schob den Eimer beiseite. In nur knapp zwei Stunden entstanden viele kleine Marienkäfer, Kücken und Osterhasen. Und nicht nur das, sondern Spaß und die Freude standen an erster Stelle und die Erinnerungen an diesen abwechslungsreichen Vormittag waren nachhaltig zu spüren...

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin