03.03.2011

Närrischer Nachwuchs im Caritas SeniorenHaus Bous

Zwölf Kinder aus der Kita St. Peter in Bous brachten die SeniorenHaus-Bewohner in ausgelassene Fastnachtsstimmung.

Zwölf Kinder aus der Kita St. Peter in Bous brachten die SeniorenHaus-Bewohner in ausgelassene Fastnachtsstimmung.

 

Bous. Sie kamen als Pippi Langstrumpf, Löwe, Pirat und Prinzessin. Mit den Armen schwingend riefen sie beim Eintreten „Alleh Hopp…“. Zwölf Kinder zwischen 3-5 Jahren besuchten zusammen mit ihren Erzieherinnen das Caritas SeniorenHaus Bous und stimmten die Bewohner auf die bevorstehende Fastnacht ein. Mit ihrem Repertoire aus Stimmungsliedern, wie z.B. der „Cowboy Bill“ oder die „Muh im Schlafanzug“ zogen sie durch die Wohnbereiche des Hauses.  Der Hit des Vormittages war mit Abstand „Die Oma im Hühnerstall…“. Anfangs sangen die Kinder dieses Lied ganz leise. „Dürfen wir das Lied hier singen?“, fragte ein 4-jähriges Mädchen unsicher. Aber die Bewohner waren sich sofort einig: „Natürlich singen wir dieses Lied, sogar sehr gerne…“. Es war ein närrischer Genuss den Kindern zuzuhören und zuzuschauen.

 

„Ich bin ein Löwe.“, präsentiert der 5-jährige Tim sein lustiges Kostüm. Über die farbenfrohen Kostüme und kreativen Frisuren wurde viel gestaunt und gelacht. Aber auch die Senioren sollten geschmückt werden. Bunte Luftschlangen hatten die Kinder aus ihren Kindergarten mitgebracht und verteilten sie pustend an die närrischen Bewohner. „Achtung, die Luftschlangen explodieren.“, warnte Tim die begeisterten Zuschauer. „Jetzt sind wir richtig schön!“, lachte die Bewohnerin Frau Ochs.

 

Doch nach der Vorstellung auf vier Wohnbereichen wurden die Kinder langsam müde. Kinder und Bewohner verabschiedeten sich. „Kommt bald wieder!“, riefen sie den Kindern hinterher. Als Dankeschön gab es noch Saft und Gummibärchen, bevor es wieder zurück zum Kindergarten ging.

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin