13.02.2018

Mit Mamma Mia und Glitzer-Outfit begeisterte die KG Hamitania die Bewohner des SeniorenHauses

Tanzende Musketiere, glitzernde Showtänzerinnen und ein prunkvolles Prinzenpaar lockten die Bewohner des Caritas SeniorenHauses Bous zahlreich in die Hausgemeinschaften. Es wurde getanzt, geschunkelt und gelacht.

Bis auf den letzten Platz waren die Hausgemeinschaften des Caritas SeniorenHauses Bous am Faschingsfreitag gefüllt. „Wir haben ein siebenstündiges Programm für euch vorbereitet“, witzelte Moderatorin Gerlinde Paulus von der KG Hampitania beim großen Einmarsch in die Narrhalla des SeniorenHauses. Tanzende Musketiere, glitzernde Showtänzerinnen und ein prunkvolles Prinzenpaar zogen singend und beschwingt durch die Reihen. „Wir freuen uns sehr, wieder bei euch zu sein“, rief Gerlinde Paulus im Namen aller Akteure unter Jubelrufe der Senioren. Die Showtänzerinnen der KV Hampitania erinnerten an die legendäre Musik von Abba und heizten die Stimmung so richtig an. Bekannte Hits der Formation veranlassten die Zuschauer zum Mitsingen. Die Senioren wippten und klatschten im Takt mit. Ohne eine Zugabe kamen die Frauen nicht von der Bühne.

 

Tänzerisch ging es weiter mit Tanzmariechen Anna Kuntz. Sie zeigte einen modernen schwungvollen Tanz und vereinte tänzerische Elemente, Akrobatik und Rhythmusgefühl in einer flotten Darbietung. Angefeuert wurden sie von den Turnerfrauen, die heute als Musketiere verkleidet ins SeniorenHaus kamen. Für ihren Auftritt erntete die 15-jährige großen Applaus vom närrischen Publikum. Im Rausch der Jubelrufe verflog bei ihr der momentane Terminstress kurzzeitig. Um selbst Fastnacht zu feiern bleibt ihr keine Zeit. „Seit Tagen wechseln sich Training und Auftritte fast pausenlos ab“, verriet Anna Kuntz und ergänzte: „Aber es macht riesig Spaß!“. Unter großem Beifall wurde auch der närrische Hofstaat mit Prinzessin Susanne I. und Prinz Jürgen II. begrüßt. Wie bereits in den letzten Jahren verteilten sie Blumen an die Bewohner. Auch die Bewohner, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, wurden in ihren Zimmern vom Prinzenpaar persönlich begrüßt. „Die Senioren sind alle so dankbar“, schwärmte Prinzessin Susanne I.. Pflegedienstleiterin Sarah Meyer dankte den Akteuren für den wunderschönen und abwechslungsreichen Nachmittag.

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin