03.07.2020

Mit Herz dabei..

Nina Mang ist seit dem 01. Oktober 2019 Pflegedienstleitung im Caritas SeniorenHaus Bous. Kein allzu leichter Job, gerade in den letzten Wochen und Monaten.
Bild

Offen sein für Neues, Herausforderungen annehmen und mit dem festen Willen, pflegen und helfen zu wollen, mit dieser Einstellung hat sich Nina Mang schon so manche berufliche Chance sehr früh erarbeitet: 2013 absolvierte sie auf Empfehlung einer Bekannten ein berufsorientierendes Praktikum und begann nach dem Schulabschluss ihre dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft im SeniorenHaus Bous. „Ich wusste, in der Pflege bin ich richtig und merkte, dass mir diese Tätigkeit sehr viel gibt.“ Das Examen in der Tasche, beginnt sie 2018, neben einer Vollbeschäftigung, eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. Eine Leistung, auf die sie stolz zurückblickt. Nina Mang schätzt die täglichen Herausforderungen und die Abwechslung ihres Berufes. Großen Wert legt sie auf die Arbeit in einem funktionierenden Team, die vor allem auf gegenseitiger Wertschätzung beruht.


Zu ihren Aufgaben gehören zahlreiche organisatorische und verwaltende Aufgaben und sie sorgt dafür, dass die Dienste abgedeckt sind. Einen großen Teil ihrer Arbeitszeit verbringt Nina Mang mit Pflegevisiten und Gesprächen. Auch für sie ist und war die aktuelle Situation eine große Herausforderung. Die letzten Monate befand sie sich von früh bis spät im Krisenmodus. Eine schwierige Zeit. „Wir waren fast Tag und Nacht in der Einrichtung und die Angst vor Ansteckung mit dem Virus war und ist unser ständiger Begleiter“, erklärt Nina Mang. „Hand in Hand haben wir gemeinsam angepackt. Ein echtes Lob an das gesamte Team“, bedankt sie sich nach schwierigen und angsterfüllten Zeiten...

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin