27.05.2011

Maibowle und stimmungsvolle Musik

Das SeniorenHaus Bergfriede in Bous feierte ein schwungvolles Frühlingsfest, bei dem eine feine Erdbeerbowle und stimmungsvolle Unterhaltungsmusik nicht fehlen durfte.

Das SeniorenHaus Bergfriede in Bous feierte ein schwungvolles Frühlingsfest, bei dem eine feine Erdbeerbowle und stimmungsvolle Unterhaltungsmusik nicht fehlen durfte.

 

Wenn Alleinunterhalter „Werner aus der Pfalz“, alias Werner Glöckner“, die Lieder „Wenn der weiße Flieder…“ und „Die Tulpen aus Amsterdam“ anstimmt, kommen die Bewohner aus dem SeniorenHaus Bous kräftig in Stimmung. Der Alleinunterhalter aus Pirmasens hatte wieder ein großes Repertoire aus Frühlingsliedern, Geschichten und Witzeinlagen mitgebracht.  Zu einem zünftigen Frühlingsfest gehörten selbstverständlich auch Maibaum und Maibowle dazu. Bunt geschmückte Zweige zierten den Gemeinschaftsraum des Hauses. Nach einen leckeren Rezept hatte Christine Betz, soziale Begleitung, die Bowle mit Erdbeeren angesetzt. „Wo bleibt denn mein Glas Bowle?“, rief Bewohner Jakob Tabelion und konnte es gar nicht abwarten von der feinen Bowle zu probieren. Auf das Glas Bowle hatten sie sich schon seit dem Vormittag gefreut. Die drei großen Bowle-Behälter leerten sich ruck-zuck. Als Werner dann „Veronika – der Lenz ist da“ anstimmte, hielt es die rüstigen Senioren nicht mehr auf den Stühlen. „Da muss man einfach tanzen…“, lachte eine Bewohnerin und freute sich über die willkommene Abwechslung. Doch es wartete noch eine große Überraschung. Die Turner-Frauen des Turnvereins Bous unter der Leitung von Frau Steil hatten zwei schwungvolle Tänze für das Frühlingsfest einstudiert. Mit bunten Bändern zeigten sie eine erstklassische Vorführung ihres Könnens, bei der unsere Bewohner nur so ins Staunen kamen.

 

Erst am späten Nachmittag stimmte Werner das letzte Lied an. „Dies war ein wunderschöner Nachmittag.“, sagte eine Bewohnerin beim Tanzen und kam dabei richtig aus der Puste.

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin