19.10.2011

Gut beHütet im SeniorenHaus Bergfriede

Ausgefallene Mode und schrille Hüte. Im Rahmen eines Weinfestes lud das SeniorenHaus Bergfriede zu einer lustigen Modereise Bewohner und Angehörige ein.

Ausgefallene Mode und schrille Hüte. Im Rahmen eines Weinfestes lud das SeniorenHaus Bergfriede zu einer lustigen Modereise Bewohner und Angehörige ein.

 

Die großen Modenschauen der Welt finden nicht nur in London, Paris oder Mailand statt, sondern auch in Bous. Im Rahmen eines Weinfestes holte sich das SeniorenHaus Bergfried seine „kleine Welt der Mode“ ins Haus. „Von London bis Sevilla – von rot bis lila“ so lautete das Motto der lustigen Modereise. Mitarbeiter, Ehrenamtler und die Frauen vom Elisabethenverein Bous waren die „Schiffers“ und „Klums“ des Nachmittages.

 

Der Griff in die Klamottenkiste hatte natürlich etwas ganz Besonderes an sich.  Beinah wie in einem Theaterstück, handelte die Geschichte von der königlichen Hoheit Abdulla aus Kuweit, der sich am Schluss für die schönste Frau entscheiden sollte.

 

Es präsentierten sich u. a. „Piroschka aus Ungarn“,  die fesche Zensi mit dem Model „Almenrausch“, die kleine Mizzuh als „Butterfly“, die rassische Dolores aus Spanien und die charmante Sabrina als „Schwarzwaldperle“. Das Komitee der königlichen Hoheit hatte eine schwere Entscheidung zu treffen. Doch das Publikum hatte jede Menge Spaß und belohnte die Modelle mit kräftigem Applaus und mit „oh“ und „ah“ Rufen.

 

Doch der Höhepunkt sollte noch folgen. Eine lustige Hut-Modenschau wurde im Anschluss gezeigt. Die Models zeigten bei der Geschwindigkeit, mit der sie die Kleidungsstücke wechselten, absolute Perfektion. Die unterschiedlichsten Hut-Modelle, von schrill bis klassisch, vom „Sommernachtstraum“ bis „Waldeslust“ ernteten viel Applaus. In liebevoller Handarbeit wurden die farbenfrohen Hüte im Vorfeld von den Mitarbeiterinnen Christine Betz (soziale Begleitung) und Frau Drescher gefertigt. Für den kulinarischen Rahmen sorgten Wein und kleine Pizzas. Die Tische waren passend zum Weinfest geschmückt worden. „Der Nachmittag hat allen sehr viel Spaß und Freude bereitet“, so Hausleiterin Andrea Magin.

 

König Abdulla hatte zum Schluss eine schwere Entscheidung zu treffen. Kurzerhand entschied er sich, alle Modelschönheiten mit zu seinem Harem nach Kuweit zu nehmen.

 

Großer Dank geht an den Elisabethenverein Bous, die diese Modenschau arrangiert haben.

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin