01.12.2019

Frohe Weihnacht auf Land und auf See

Der Shanty Chor „Die Bisttalmöven“ e.V. aus Differten entführte am Samstagnachmittag die Bewohner und Besucher auf die Meere der Welt und bescherte ihnen ein wunderschönes maritimes Weihnachtskonzert, das unter die Haut ging.

Ferne Länder, weite Meere - Weihnachten auf See. In der sehr gut gefüllten und festlich geschmückten Kapelle des Caritas SeniorenHauses Bous entführte der Shanty Chor „Die Bisttalmöven“ e.V. aus Differten die Besucher auf die Meere der Welt und stimmte sie auf Weihnachten ein. Das Konzert hob sich deutlich von den gewohnten klassischen Weihnachtskonzerten ab, standen hier weihnachtliche Seemannslieder in verschiedenen Sprachen auf dem Programm, die mit Akkordeon und Gitarre begleitet wurden. Eine einfühlsame Moderation mit kleinen Geschichten gespickt und melancholische Lieder über die Weihnacht auf See ging den Zuhörern regelrecht unter die Haut und machte das Konzert zu einem großartiges Ereignis. Mit dem russischen Titel „Doswidanja“ verabschiedeten sich die Männer mit den kräftigen Stimmen und erhielten großen Applaus.

 

„Das war ein tolles und ergreifendes Programm. Es hat die Sorgen, die jeder so mit sich trägt eine Zeit lang vergessen lassen“, bestätigte Einrichtungsleiterin Andrea Magin und bedankte sich für dieses großartige Geschenk und die Zeit, welche die Sänger jedes Jahr ehrenamtlich aufbringen. So mancher Besucher summte die Melodien noch auf dem Heimweg.

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin