16.08.2019

Flowerpower im SeniorenHaus

Als wahre Floristikmeister entpuppten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas SeniorenHauses Bous. Mit viel Freude banden die Senioren viele schöne Blumensträuße anlässlich der Kräuterweihe.

Als wahre Floristikmeister entpuppten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas SeniorenHauses Bous. Anlässlich der bevorstehenden Kräuterweihe fanden sich Sonnenblumen, Astern und Dahlien in den Blumengrüßen des SeniorenHauses wieder.

Mit viel Freude banden die Senioren die wohlriechenden Blumen. "Ich liebe Blumen", so Bewohnerin Frau L. Immer wieder hielt sie die frischen Blüten unter ihre Nase und die Freude war ihr sichtlich anzumerken. Mit dabei war auch die fünzehnjährige Praktikantin Mellissa Gezginci. Immer wieder gab sie Tipps zur Gestaltung und half den Senioren. Dabei wurde ausführlich dikutiert, welche Lieblingsblumen die Senioren haben und wer früher gerne im Garten gearbeitet hat. "Wir binden öfters schöne kleine Sträuße für die Tische der Hausgemeinschaften", erzählt Tamara Maile von der sozialen Betreuung. "Durchs Selbermachen haben wir dann gleich doppelte Freude." Aus den bunten Blumen entstanden viele wunderschöne Sträuße. Nach der Kräuterweihe wurden die Farbtupfer im ganzen Haus verteilt und die Hausgemeinschaften bekamen farbliche Akzente...

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin