15.11.2018

„Eine schöner wie die andere“

Maikäfer-, Raketen-, Prinzessinnen- und Pinguinlaternen - Die Kindergartenkinder aus Bous zogen mit ihren bunten Laternen singend durch das Caritas SeniorenHaus und weckten bei den Senioren Erinnerungen…

Schöne selbst gebastelte Laternen trugen die Kinder aus dem Kindergarten St. Raphael Bous beim Martinsumzug durch das SeniorenHaus. Maikäfer-, Raketen-, Prinzessinnen- und Pinguinlaternen brachten die Senioren ins große Staunen: „Da ist ja eine schöner wie die andere“, sagten die Bewohner zu den Kindern und klatschten in die Hände. Ungezwungen liefen sie mit ihren Lichtern durch die Hausgemeinschaften des Hauses und blieben vor den „Omas und Opas“, so wie sie die Bewohner liebevoll nannten, stehen. "Ich geh mit meiner Laterne..." und "Rote, gelbe, grüne, blaue, lieber Martin komm und schaue" sangen sie mit einer unverwechselbaren Fröhlichkeit und steckten die Senioren mit ihrer guten Laune an. Traditionell brachten die Kindergartenkinder ein einstudiertes Theaterstück über St. Martin mit. Mit Bettler, Pferd und Martin spielten sie die Bettlerszene vom heiligen Martin, der seinen Mantel teilte. Mehrmals ritten sie abwechselnd durch die Stuhlreihen der Senioren und ernteten viel Beifall. Und bei allem hatten die Senioren ihre Freude am Lachen der Kinder. „Bis nächsten zum nächsten Mal“, verabschiedeten sich die Kinder. „Dann backen wir zusammen Plätzchen!“

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin