17.12.2014

Eine Tradition die zu Herzen geht

Der 3. Adventsgottesdienst im Caritas SeniorenHaus Bous fand traditionell mit musikalischer Unterstützung statt. Der MGV Concordia erfüllte das Haus mit besinnlichen Adventsliedern und sang sich in die Herzen der Zuhörer.

Der 3. Adventsgottesdienst im Caritas SeniorenHaus Bous fand traditionell mit musikalischer Unterstützung statt. Der MGV Concordia erfüllte das Haus mit besinnlichen Adventsliedern und sang sich in die Herzen der Zuhörer.

 

 „Zündet die Lichter der Freude an…“, klang es feierlich in der Kapelle des SeniorenHauses Bous. Seit über vierzig Jahren singt der MGV Concordia Bous traditionell am dritten Advent für die Bewohnerinnen und Bewohner des SeniorenHauses. Eine Tradition die zu Herzen geht. „Schön, dass sie alle gekommen sind.“, mit diesen Worten brachte Pater Neugebauer seine Freude über die zahlreich erschienen Besucher zum Ausdruck.

Auf das alljährlich wiederkehrende Konzert sehnen sich die Senioren, Sänger und  Besucher gleichermaßen entgegen. „Ein wunderbarer Anlass, um heute hierher zu kommen“, bestätigt eine Dame aus Bous.  

Die faszinierenden Stimmen der Männer des MGV Concordia Bous waren im gesamten SeniorenHaus zu hören. Über TV und Lautsprecher konnten auch die Senioren, die Hausgemeinschaft und Zimmer nicht verlassen konnten, den Gottesdienst und das Konzert verfolgen. In seiner Predigt rief Pater Neugebauer dazu auf, Taten zu vollbringen, u. a. den Menschen zuzuhören, auch wenn man die Geschichte zum wiederholten Male hört.  

 

Zum Abschluss richtete Dr. Christian Neu, Vorsitzender des MGV Concordia, Dankesworte an die Zuhörer und bestätigte, „Schön, dass wir jedes Jahr zum dritten Advent die heilige Messe umrahmen dürfen.  Alle Sänger unseres Vereins  freuen sich immer sehr darauf“. Weiter verriet Neu den Besuchern: „Das war heute die große Generalprobe vor unserem Adventskonzert in Bous. Sie waren sozusagen die Versuchskaninchen“. Dem entgegnete Hausleiterin Andrea Magin dankend „Sie glauben gar nicht, wie gerne wir jedes Jahr die Versuchskaninchen sind!“.  

Im Anschluss lud Hausleiterin Magin den MGV Concordia Bous zu einem Umtrunk und Imbiss im ein. Ein herzliches Dankeschön an den MGV Concordia Bous für die musikalische Umrahmung  der heiligen Messe am dritten Advent.

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin