08.04.2019

Ein lebendiger Frühlingsempfang

Traditionell besuchten der Bouser Bürgermeister Stefan Louis, der Gemeinderat und Stephan Manstein, Geschäftsführer der cts Altenhilfe, die Bewohner des SeniorenHauses Bous. Neben Rückblick und Ausblick stand der rege Austausch und das Feiern im Vordergrund.

„Das ist eine tolle Wertschätzung für uns, dass sie alle zu uns kommen“, begrüßte Hausleiterin Andrea Magin die zahlreich erschienenen Gästen und Bewohner, allen voran den Bürgermeister Stefan Louis, die Mitglieder des Gemeinderates und Stephan Manstein, cts Altenhilfe-Direktor, zum alljährlichen Frühlingsfest.

 

Die Senioren hatten sich schon lange darauf gefreut und wurden nicht enttäuscht. Es war ein lebendiger Frühlingsempfang mit viel Musik, Gesprächen und feinen Kuchen. Auch Stephan Manstein äußerte große Freude und dankte den Gästen aus der Politik: „Der Bürgermeister samt Ortsrat zeigen, dass unsere Bewohner Bürger der Gemeinde Bous sind. Dieses Signal ist ein ganz Wichtiges. Dieser Empfang, die Gottesdienste und zahlreiche Veranstaltungen unterstreichen die lebendige Einbindung unserer Einrichtung in die Gemeinde.“ Höhepunkt dieser traditionellen Veranstaltung war selbstverständlich der Besuch des Bouser Bürgermeisters Stefan Louis und der Gemeinderatsmitglieder. In seiner Ansprache ging Stefan Louis auf wichtige Veränderungen in der Gemeinde ein, schilderte bedeutende Ereignisse und berichtete über bereits umgesetzte sowie geplante Vorhaben in Bous. Weiterhin erwähnte er den gut besuchten Seniorennachmittag der Gemeinde und hob die Arbeit von Seniorenmoderator Hans-Walter Seidel hervor. „Unser Seniorenmoderator steht ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.“

 

Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten die Bewohner und Gäste die Ansprachen und genossen schöne Stunden bei Kaffee und Kuchen. Musikalisch eingeleitet und abgerundet wurde der Empfang durch die Gitarristin Katharina Komenda aus Bous. Mit harmonischen und klangvollen Musikstücken auf der Gitarre begeisterte sie das Publikum.

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin