18.02.2012

Dreifache Raketen und flotte Tänze im SeniorenHaus Bous

Viel zu lachen und zu schunkeln hatten die SeniorenHausbewohner auf der Fastnachtssitzung der KV Hampitania Bous e.V. 1948. Für einen Nachmittag eroberten die Hampitania Akteure das Bouser SeniorenHaus.

Viel zu lachen und zu schunkeln hatten die SeniorenHausbewohner auf der Fastnachtssitzung der KV Hampitania Bous e.V. 1948. Für einen Nachmittag eroberten die Hampitania Akteure das Bouser SeniorenHaus.

 

„Alleh hopp, das Seniorenhaus Bergfriede steht Kopp“ stand auf großen Plakaten im SeniorenHaus Bergfriede geschrieben. Und damit war nicht zuviel versprochen. Denn wenn die Akteure der Karnevalsgesellschaft Hampitania Bous e.V. 1948 das Haus betreten ist Stimmung angesagt. Sitzungspräsident Rainer Laschet kündigte ein schwungvolles Nachmittagsprogramm an. Beim Einzug der Akteure rief Laschet: „Wir haben große und kleine Gäste mitgebracht!“.

 

Mit großem Beifall wurde das bezaubernde Prinzenpaar, Prinz Ralf I. mit seiner Lieblichkeit  Prinzessin Gerlinde II., begrüßt. „Wir freuen uns bei Ihnen zu sein.“, bestätigte das Prinzenpaar.

 

Einen schwungvollen Start machte die Bambini Garde des KV Hampitania mit dem Western-Song „Cotton Eye Joe“. In Windeseile tanzten sich die kleinen Cowgirls im Alter zwischen drei und sechs Jahren in die Herzen der Bewohner und ihre Gäste. Die jüngste im Bunde war erst dreieinhalb Jahre. Trainerin Heidrun Roser und Betreuerin Sylvia Pandin fieberten mit ihren „Mäusen im Wilden Westen“ leidenschaftlich mit. Dies war ein gelungener Einstieg und unbestritten der Höhepunkt des Nachmittages. „1-2-3 Super“, rief Sitzungspräsident Laschet. Vom Narrenvolk erhielten die Kleinen einen Riesen Beifall und eine lautstarke Forderung nach einer Zugabe.

 

Zwischendurch riefen die Akteure immer wieder zu Schunkelpausen auf, die das Publikum gerne bestätigte.

 

Großartig und mit viel Schwung folgten die Turnerfrauen vom TV Bous unter der Leitung von Trudel Steil. Die farbenfrohen Kostüme der Turnerfrauen waren sehr sehenswert und eine Augenweide für die Bewohner. Das närrische Publikum war begeistert und belohnte die Frauen mit großem Applaus.

 

„Der KV Hampitania Bous e.V. 1948 zieht seit zehn Jahren ins Seniorenhaus ein.“, erzählte der 1. Vorsitzende Christian Großmann und verriet mit einem stolzen Augenzwinkern, dass er den Anstoß damals dafür gab.

 

Zum Schluss überreichte das Prinzenpaar gelbe Rosen an das närrische Publikum. „Wir hoffen, es hat Ihnen Spaß gemacht. Nächstes Jahr kommen wir wieder!“, riefen die Akteure der KV Hampitania. Nach der Show sorgte Horst Wagner für einen stimmungsvollen Ausklang.

 

Das schwungvolle Programm war ein echter Volltreffer. Die Stimmung hätte nicht besser sein können. So lebendig kann die Fastnacht sein…

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin