05.03.2019

Die Narren trieben es bunt

Showtänze, Musik und jede Menge Alleh Hopp - die Akteure der KG Hampitania Bous liefen bei der diesjährigen Karnevalsveranstaltung im SeniorenHaus Bous zur Hochform auf. Die Narren im Saal amüsierten sich prächtig.

„Wir haben vieles Schönes mitgebracht, gebt acht“, eröffnete Gerlinde Paulus von der KG Hampitania Bous die große Karnevalsveranstaltung im Caritas SeniorenHaus. Treffender hätte man das abwechslungsreiche Programm nicht ankündigen können, denn neben schmucken Kostümen bestach das Programm mit tollen Tänzen und stimmungsvollen Schunkelrunden. Mit großem Beifall wurde auch das bezaubernde Prinzenpaar Prinzessin Susanne I. nebst seiner Hoheit Jürgen II. begrüßt. Ein volles Haus, tolle Stimmung und buntes Treiben waren von Anfang an die Garanten für eine gelungene Fastnacht.


Die Bühne bebte bei den vielen Tänzen. Große und kleine Tänzerinnen sorgten für große Begeisterung im Publikum. Doch zunächst durften die „alten Schachteln“ den karnevalistischen Reigen mit einen Tanz aus „Sister Act“ eröffnen. Mit flotten Tanzschritten und hinreißender Musik zeigten sie, dass sie noch lange nicht zu den „alten Schachteln“ gehören. Fetzige Tanznummern legten auch die „Kleinen“ hin. Showtanzmariechen Rebecca sowie die beiden Funkenmariechen Serena und Anna versprühten viel tänzerischen Glanz und boten stimmungsvolle Darbietungen. Das war eine wahre Meisterleistung und der ganze Saal belohnte die Mädels mit tosendem Applaus.


Die Moderation hatte Gerlinde Paulus fest in närrischer Hand und führte mit viel Witz und Humor durch das abwechslungsreiche Programm. „Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder“, verkündete Gerlinde Paulus. Die Antwort der begeisterten Senioren war eine dreifach donnernde Rakete. „Die Senioren sind sehr froh, dass die Akteure der KG Hampitania unser Haus besuchen. Wir wissen dass dies viel Arbeit und Herzblut bedeutet“, bedankte sich Hausleiterin Andrea Magin bei Akteuren für den wunderschönen und abwechslungsreichen Nachmittag. Anschließend verteilte das Prinzenpaar Tulpen an die Bewohner und nahmen sich viel Zeit für Gespräche und nette Worte. Anschließend feierten die Senioren fröhlich in den Hausgemeinschaften weiter…

 

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin