07.05.2018

Den Mai feierlich begrüßt...

Auch das Caritas SeniorenHaus Bous startete fröhlich in den Wonnemonat Mai. Mit bunten Maibaumzweigen und altbekannten Frühlingsliedern begrüßten die Senioren diesen wunderschönen Monat.

Ob Männer-Stammtisch, Gymnastikgruppe oder der fröhliche Handarbeitskreis, alle hatten am Tag vor dem ersten Mai im SeniorenHaus Bous auf besondere Art und Weise den Wonnemonat Mai feierlich begrüßt. Zwischen Maibaum-Zweigen und Windbeutel wurde gesungen, geturnt, gehäkelt und gespielt. Ganz zum Trotz des Wetters, denn das geplante Maibaumsetzen musste aufgrund der Sturmböen und der kühlen Wetterlage kurzerhand in das Haus verlegt werden. Doch das störte niemanden. So konnte die Gymnastikgruppe gemütlich bei Frühlingsliedern und süßen Köstlichkeiten turnen und die Männer ihr beliebtes Bingo spielen, ohne dass die Notizblätter wetterbedingt durch das Atrium wehten.

 

Bereits am frühen Vormittag sammelte die soziale Begleitung frische Zweige aus dem naheliegenden Park und schmückte sie mit bunten Papierschlangen. Für jedermann sichtbar wurden sie im gesamten Haus in Vasen auf die Tische verteilt. Auch in der Gymnastikgruppe  bildete der schöne „Maibaum“ den Mittelpunkt und erinnerte viele Bewohner an alte Traditionen von früher.

Doch irgendetwas fehlte noch? Mitarbeiterin Helga M. fragte in die turnende Runde, welche Mai-Tradition im SeniorenHaus noch fehlen würde. Eine Antwort kam schnell von den traditionsbewussten Bewohnern:  der Mai-Altar zu Ehren der Mutter Gottes war noch nicht zu sehen. Schnell war die Marienstatue mit Kerzen und frischen Blumen geschmückt. Nun konnte der Mai mit seiner ganzen Pracht und Lebenslust kommen...

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin