13.02.2017

Bürgermeister überbrachte Neujahrswünsche und feinen Kuchen

Traditionell besuchte der Bouser Bürgermeister Stefan Louis die Bewohner des Caritas SeniorenHauses Bous anlässlich des Neujahrsempfangs. Ein Resümee des vergangenen Jahres sowie die Aufgaben der kommenden Monate standen im Vordergrund.

„Diese schöne Tradition des Neujahrsempfangs haben wir unserem Bürgermeister Stefan Louis und den kommunalen Politikern aus Bous zu verdanken“, betonte Hausleiterin Andrea Magin in ihrer Begrüßungsrede vor den zahlreich erschienenen Gästen und Bewohnern anlässlich des Neujahrsempfangs im Caritas SeniorenHaus Bous. „Es freut uns sehr, mit welcher Selbstverständlichkeit unser Bürgermeister und die Mitglieder des Bouser Gemeinderates das SeniorenHaus unterstützen und unseren Senioren die wichtigsten Rück- und Ausblicke der Gemeinde Bous persönlich mitteilen “, weiß Andrea Magin dieses Engagement zu schätzen und teilte den Politikern mit, dass dieser Besuch keine Selbstverständlichkeit sei. 

 

Die Mitbürger im SeniorenHaus sind an den Geschehnissen in der Gemeinde sehr interessiert. Auch die Bewohner, die nicht in den Veranstaltungsraum kommen konnten hatten dieses Mal die Möglichkeit, die Ansprachen live über die Tonübertragung zu verfolgen. „Dieser Neujahrsempfang im SeniorenHaus ist kein Pflichttermin, sondern ein Besuch, über den ich mich jedes Jahr freue. Ich komme sehr gerne zu ihnen“, versicherte Bürgermeister Stefan Louis den Senioren und zog ein Resümee des letzten Jahres. Im weiteren Verlauf seiner Rede blickte er auf die künftigen Aufgaben der Gemeinde Bous. Als wichtige Aufgaben nannte er die Errichtung einer Windkraftanlage, den Bau eines Biomassekraftwerks in Ensdorf und die Zukunft des Klosters Heiligenborn. Von Stillstand ist in Bous nichts zu spüren: „Unsere Gemeinde Bous soll schöner aussehen und wieder mit Leben gefüllt werden“, hob Louis hervor und versprach den Mitbürgern, dass wichtige Veränderungen und Investitionen hierfür geplant seien. 

 

An dieser Stelle stellte Bürgermeister Louis auch den neuen Seniorenmoderator Walter Seidel  vor, der ab sofort für die gemeindebezogene Seniorenarbeit zuständig ist.  Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten die Bewohner und Gäste den Rück- und Ausblick des Bürgermeisters. Musikalisch eingeleitet und abgerundet wurde der Empfang durch die Gitarristin Katharina Komenda aus Bous. Mit gefühlvollen Musikstücken auf der Gitarre begeisterte sie das Publikum. Bürgermeister Stefan Louis überbrachte neben den Neujahrswünsche auch feinen Kuchen für die Senioren. Bei Kaffee, Tee und Kuchen klang anschließend ein gelungener Neujahrsempfang im Caritas SeniorenHaus Bous aus.

 

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin