10.12.2014

Besuch vom Nikolaus

Eine große Freude bereitete der Nikolausbesuch den Bewohnern des Caritas SeniorenHauses Bous.

Eine große Freude bereitete der Nikolausbesuch den Bewohnern des SeniorenHauses Bous. Nachdem man sich in gemütlicher Runde bei vorweihnachtlicher Musik zusammengefunden hatte, kündigte sich auch schon der Besuch des Nikolauses an. Mit dem bekannten Lied „Lasst uns froh und munter sein“ empfingen die Bewohner den  Nikolaus in ihren vier Wänden. Die Hausgemeinschaften waren festlich geschmückt und auf den Tischen standen Gebäck, Obst und Punsch. Es gab frohe Gesichter und manche Kindheitserinnerung wurde wach. Aus seinem Buch las der Nikolaus den Senioren vor:

 

Schon weit entfernt hörte ich Gesang

und freute mich über den Empfang.

Ich bringe euch viele Grüße vom Herrn

und soll euch sagen, er hat euch gern.

 

Er sieht wie ihr euch müht und plagt

und manchmal sogar mit Schmerzen oder Heimweh rumschlagt.

Manches ist oft schwer zu ertragen

und dann wollt ihr auch verzagen.

Doch tapfer tragt ihr des Alters Beschwerden,

die das Leben

bringt hier auf Erden...

 

Es war still, alle lauschten seinen Worten. Für alle Senioren gab es ein kleines und süßes Geschenk. Anschließend besuchte Nikolaus auch noch die übrigen Bewohner in ihren Zimmern. Herr B. saß bereits erwartungsvoll in seinem Zimmer. Freudestrahlend nahm der den Schokoladen-Nikolaus entgegen und sagte augenzwinkernd: „Der sieht ja so aus wie du Nikolaus, ist das dein kleiner Bruder?“. Nach seinem Auftritt versprach der Nikolaus natürlich allen, dass er im nächsten Jahr wieder kommen werde.  Den weiteren Nachmittag verbrachte man gemütlich bei Plätzchen , Kaffee und Punsch…

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin