19.03.2024

Begeisterung bei einem besonderen Konzert

Bild

Eine fast schon liebgewonnene Gewohnheit ist der Besuch der Stipendiaten des Vereine „Yehudi Menuhin Live Music Now Saarland e.V.“ Vielen Bewohnerinnen und Bewohnern, Mieterinnen und Mietern sind diese Konzerte in unserer Kapelle bekannt und so war die Vorfreude groß.

 

Die Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern wieder einmal übertroffen. Die beiden Studierenden  Artur Kurghinyan, Violine und Jasmin Blomenkamp, Violoncello, gaben ein ganz besonderes Konzert. Eröffnet wurde das Konzert mit „The Entertainer“ (Scott Joplin). Da jeder dieses bekannte Lied kannte, wurde schon gleich mitgeklatscht und mitgesummt. Bei „An der schönen blauen Donau“ (Johann Strauss) wollte man gleich mittanzen. Dann wurde es etwas besinnlicher mit „Besame Mucho“ und einem toll gespielten „Ave Maria“. Aber man war nicht nur zum Zuhören da, sondern „musste“ auch singen.

 

„Wenn alle Brünnlein fließen“ und „Kein schöner Land in dieser Zeit“ wurden textsicher und laut mitgesungen. Auch gab es wieder argentienische Tango zu hören. Laut wurde es erneut beim Radetzky-Marsch, wo kräftig mitgeklatscht wurde. Das Publikum war begeistert, und so war klar, dass es eine Zugabe gab. „Marmor, Stein und Eisen bricht“ wurde laut mitgesungen.
Die Zuhörer verabschiedeten die Musiker mit viel Applaus und konnte sich auch noch persönlich bei ihnen bedanken.

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin