17.12.2013

Backen mit Herz

Die Back AG der Marie Curie Schule Bous unter der Leitung von Lehrerin Marliese Glößner überraschte die Bewohner des Caritas SeniorenHauses Bous mit über 30kg Plätzchen…

Die Back AG der Marie Curie Schule Bous unter der Leitung von Lehrerin Marliese Glößner überraschte die Bewohner des SeniorenHauses Bous mit über 30kg Plätzchen…

 

„Wir sind wieder da“, riefen die Schülerinnen freudig beim Eintreten ins SeniorenHaus. Beim Ausladen der Plätzchen hatten alle kräftig zu tun. Ca. 30kg Plätzchen entstanden in den letzten sieben Wochen in der Schulküche der Maria Curie Schule Bous. Einmal pro Woche trafen sich zehn Mädchen und ein Junge, zwischen 13 und 15 Jahren, zusammen mit ihrer Lehrerin Marliese Glößner zum weihnachtlichen Backen. „Wir haben zwanzig verschiedene Sorten gebacken“, erzählt die Leiterin der Back AG. Viele altbewährte Rezepte wurden ausgesucht und das eine oder andere Rezept neu ausprobiert. „Manchmal habe ich schon nachts davon geträumt“, bemerkte Marliese Glößner augenzwinkernd. Der Anblick der vielen Plätzchen war einmalig. Hausleiterin Andrea Magin war sprachlos vor Freude. Eine Bewohnerin schlug die Hände zusammen: „Wart ihr so tüchtig. Das ist ja nicht zu fassen“, staunte sie und naschte von den leckeren Vanille-Kipferl. Den Schülerinnen machte es sichtlich Spaß den Senioren die gebackenen Plätzchen zu überreichen. Die 13jährige Lucia erzählte den Bewohnern von der neuen Schulküche. „Dieses Mal hat es besonders viel Spaß gemacht. Die neue Schulküche ist viel besser!“. Das SeniorenHaus Bous, insbesondere die Bewohner, bedankt sich bei der Back AG der Marie Curie Schule für die vielen feinen Plätzchen.

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin