18.12.2018

45 Jahre - eine festliche Tradition

Zur guten Tradition gehört im Caritas SeniorenHaus Bous die heilige Messe am 3. Adventssonntag mit einer musikalischen Umrahmung des MGV Concordia Bous. Wunderbare Stimmen erfüllten die Kapelle des Hauses.

Die weihnachtliche Stimmung war am dritten Adventssonntag im Caritas SeniorenHaus Bous nicht zu toppen: der Winter hatte sein erstes Gastspiel und traditionell kamen die Sänger des MGV Concordia Bous, um die heilige Messe musikalisch zu umrahmen. „Wenn sich die Hektik in der Vorweihnachtszeit so langsam legt, dann kommt die Concordia ins SeniorenHaus“, begrüßte augenzwinkernd Dr. Christian Neu, Vorsitzender des MGV Concordia, die Besucher und Senioren. Die Vorfreude der Bewohner war groß und die Kapelle bis auf den letzten Platz besetzt. Stimmungsvoller konnte der Gottesdienst, den Pater Eberhard Neugebauer zelebrierte, nicht sein. Gedämpftes Licht, Kerzenschein und wunderschöner Gesang, ein Genuss für Augen und Ohren. Wahrlich ein Höhepunkt in der Adventszeit.

 

„Sie müssen nicht darauf hoffen, sie dürfen darauf bauen, dass der Männerchor aus Bous diese wunderbare Tradition weiterführen wird“, brachte Dr. Christian Neu zum Ausdruck und verriet, dass sich die Tradition dieses Jahr zum 45. Mal jährte. Mit besinnlichen Weihnachtsliedern endete dieser unvergessliche Adventsgottesdienst, für den sich alle Mitwirkenden einen langanhaltenden Applaus verdient hatten. Der Gesang und die bezaubernde Atmosphäre in der Kapelle des SeniorenHauses stimmten die Besucher hervorragend auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Nach dem Gottesdienst bewunderten viele Besucher den Hirtenbogen auf dem Altar, den Sänger Norbert Jardisch (Sängermitglied des MGV Concordia) hergestellt und dem SeniorenHaus gestiftet hatte. Anschließend lud Hausleiterin Andrea Magin zum gemütlichen Beisammensein ein und bedankte sich für die Treue und das Engagement des traditionsreichen Chores: „Wir sind überaus dankbar für dieses schöne musikalische Geschenk und freuen uns bereits auf das nächste Konzert.“

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin