31.05.2016

Maifest im SeniorenHaus Bous - Willkommen an Bord

Das Caritas SeniorenHaus Bous feierte Maifest. Viele Besucher, aber auch Bewohner und Mitarbeiter fanden bei strahlendem Sonnenschein den Weg ins SeniorenHaus und genossen bei maritimer Musik und kulinarischen Köstlichkeiten den stimmungsvollen Nachmittag.

Das Caritas SeniorenHaus Bous feierte Maifest. Viele Besucher, aber auch Bewohner und Mitarbeiter fanden bei strahlendem Sonnenschein den Weg ins SeniorenHaus und genossen bei Musik und kulinarischen Köstlichkeiten den stimmungsvollen Nachmittag.

 

Wenn die Sonne im Mai vom Himmel scheint und ihre warmen Strahlen zu uns auf die Erde schickt, ist das ein Grund zum Feiern. Viele bunte Blumen dekorierten den Eingangsbereich und die gedeckten Tische der modernen Cafeteria zeigten an, dass es ein ganz besonderer Tag war.  Zahlreiche Besucher folgten der Einladung des Caritas SeniorenHauses Bous zum Maifest, sodass die umliegenden Parkplätze bald zur Mangelware wurden. Sowohl ältere als auch jüngere Besucher nutzten die Gelegenheit gemeinsam mit den Senioren zu feiern und sich ein Bild von der Einrichtung und deren Angebote zu machen. Ein Maifest ohne Musik – kaum vorstellbar. Der Shantychor aus Differten sagte zu und sorgte den ganzen Nachmittag für stimmungsvolle, maritime Musik. Mit vollen Segeln sorgten die Sänger für ein umfangreiches und mitreißendes Programm. Wer konnte und wollte - sang, klatschte oder schunkelte mit.

 

Besonderen Applaus erhielten die Tanzpaare, die sich spontan im Eingangsbereich ihr Tanzbein schwangen. „Ist das ein schönes Fest und das Wetter ist traumhaft“, hörte man Bewohner und Besucher gleichermaßen sagen. Zwischendurch bot Hausleiterin Andrea Magin Führungen durch das Haus an und beantwortete Fragen rund um die Betreuung, Aufenthalt und Kosten.

 

Bei Rostwürstchen, Kaffee und leckeren Kuchen konnte man den abwechslungsreichen Nachmittag ausklingen lassen.

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin