16.12.2016

Eine 45-jährige Tradition

Mit einer Jahrzehntelangen Verbundenheit umrahmten die Sänger des MGV Concordia die heilige Messe am 3. Adventssonntag in der hauseigenen Kapelle des Caritas SeniorenHauses Bous und überbrachten musikalische Grüße.

Schon eine lange Tradition hat das festliche Adventskonzert des MGV Concordia am dritten Adventssonntag im Caritas SeniorenHaus Bous. Seit fast 45 Jahren erfreuen die Männer mit den klangvollen Stimmen die Senioren in der hektischen Vorweihnachtszeit und schenken ihne eine Stunde Besinnung und vorweihnachtlicher Freude.


Schon viele Tage vorher freuen sich die Bewohner auf das alljährlich wiederkehrende Konzert. „Es ist einfach schön, dass der Chor diesen festlichen Gottesdienst umrahmt“, bedankte sich Pater Neugebauer bei den Sängern. Die Zuhörer erlebten ein auf hohes Niveau stehendes, hervorragendes Chorkonzert. Es war ein wunderbares Erlebnis, ja ein Genuss, den dem MGV Concordia zuzuhören. Der Chor wurde mit einem lauten und anhaltenden Applaus für diesen vielstimmigen Ohrenschmaus belohnt. „Unsere Sänger empfinden im SeniorenHaus eine friedvolle und schöne Atmosphäre und kommen sehr gerne“, bedankte sich Dr. Christian Neu, Vorsitzender des MGV Concordia, bei den Senioren. „Unsere Konzerte sind Auskunft einer Jahrzehntelangen Verbundenheit und wir werden alles dafür tun, auch in Zukunft diese Tradition fortzusetzen“, ergänzte Dr. Christian Neu. Zum Abschluss bedankte sich Einrichtungsleiterin Andrea Magin: „Wir haben großes Glück, jedes Jahr dieses herzerwärmende Konzert genießen zu dürfen. Es lässt uns alle inmitten dieser Vorweihnachtshektik zur Ruhe kommen“.


Der Beifall der zahlreich erschienenen Besucher des Gottesdienstes wollte nach einem fulminanten Finale des Konzertes nicht enden, so überzeugend wurde das Konzert angenommen. „Wir freuen uns heute schon auf das nächste Konzert“, schwärmten die Zuhörer.

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin