14.11.2017

Da leuchteten nicht nur die Laternen…

Die Kindergartenkinder aus Bous zogen mit ihren bunten Laternen singend durch das Caritas SeniorenHaus Bous und brachten die Augen der Senioren zum Leuchten…

Rosa Pferdchen, Fledermäuse oder klassisch - viele gebastelte Laternen waren bereit für einen ausführlichen St. Martinsumzug im SeniorenHaus Bous. „Die Laternen habt ihr wirklich selbst gebastelt?“, fragten staunend die Senioren, als die Kinder an ihnen vorbei hüpften. Dreizehn Kinder zwischen vier und sechs Jahren aus dem Kindergarten St. Raphael Bous bildeten einen Laternenzug durch das gesamte Haus und sangen aus vollem Herzen Martinslieder. Der Anblick der schimmernden Lichter und der Kleinen, die stolz ihr Licht trugen, erfreute das Herz der Senioren und brachte die Augen zum Leuchten. Ohne Berührungsängste zeigten die Kinder ihre Laternen und erzählten den Bewohnern Geschichten aus dem Kindergarten. Traditionell brachten die Kindergartenkinder ein einstudiertes kleines Theaterstück mit. Sie spielten die Bettlerszene vom heiligen Martin, der seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte. Am begehrtesten war die Rolle des Pferdes. "Ich, ich“, riefen die Kinder durcheinander. Mehrmals ritten sie abwechselnd durch die Stuhlreihen der Senioren und ernteten viel Beifall. Zum Abschied brachten alle nochmal ihre Laterne zum Leuchten und winkten noch lange den Senioren zu…

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin