02.11.2017

Beste Stimmung beim Oktoberfest

Vergnügliche Stunden verbrachten die Bewohner des Caritas SeniorenHauses Bous mit stimmungsvoller Livemusik von „Petra & Eddie“. Im Nu verging die Zeit…

Mit „Lederhosn“ zu erscheinen, war für Bewohner Herr V. selbstverständlich. „Ein Oktoberfest ohne Lederhose ist bei mir nicht möglich“, lachte er augenzwinkernd und forderte seine Frau zum Tanz auf. Weißblaue Girlanden zogen sich durch die Hausgemeinschaften des Caritas SeniorenHauses Bous.  Weiß-Blau waren auch die Tische geschmückt. Das Zusammentreffen zum Oktoberfest ist mittlerweile schon zur Tradition geworden. Beide Hausgemeinschaften waren voll besetzt. Und weil zu einem zünftigen Oktoberfest auch die entsprechende Musik gehört, gab es Live-Musik mit Schlagern, Klassikern und traditionellen Wiesn-Hits. „Hier ist ja mehr Stimmung wie in München“, riefen Petra & Eddie, die beiden Musiker, in den Saal und sorgten für ganz viel gute Laune. Ob „Kufsteinlied“ oder „Viva Espana“, alles schunkelte und klatschte frohgelaunt zu den Liedern. Wer mit singen konnte, sang kräftig mit. Die beiden Musiker waren begeistert: „So einen Chor hatten wir noch nie dabei“, sagte Eddie ganz hingerissen und schlug vor, alle Bewohner mit auf Tournee zu nehmen. „Hier ist mindestens genauso schön wie auf den Wiesn“, schwärmte Bewohnerin Frau W. und prostete ihren Mitbewohnern zu. Kurze Zeit später hielt es sie nicht mehr auf dem Stuhl. Fröhlich harkte sie sich bei Sängerin Petra ein und tanzte bis zum Schluss. „Das gefällt unseren Bewohnern so gut, dass sie sogar das Tanzbein schwingen“, bestätigte Hausleiterin Andrea Magin. „Da schwelge ich in alten Erinnerungen", drückte auch Pater Neugebauer seine Freude aus.

Mit viel Applaus wurden Petra & Eddie am Ende des Festes belohnt. Im Nu verging der zünftige Nachmittag. Ein Nachmittag voller Freude und guter Musik…

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin