30.03.2015

Kreative Begegnung vor Ostern

Elf Kinder aus dem Kindergarten St. Raphael Bous malten zusammen mit den Bewohnern aus dem Caritas SeniorenHaus Bous Ostergrußkarten. Alt und Jung genossen den abwechslungsreichen Vormittag.

 

Elf Kinder aus dem Kindergarten St. Raphael Bous malten zusammen mit den Bewohnern aus dem Caritas SeniorenHaus Bous Ostergrußkarten. Alt und Jung genossen den abwechslungsreichen Vormittag.

 

„So ein schönes Körbchen“, lobt SeniorenHaus Bewohnerin Frau K. Vorschulkind Connor. Das Osterkörbchen auf der Grußkarte hat der 6-jährige kunterbunt ausgemalt. Elf Kinder aus dem Bouser Kindergarten St. Raphael haben sich zwischen die Senioren gemischt und malen mit ihnen gemeinsam Ostergrußkarten aus. Die Kinder zwischen 4 und 6 Jahren fühlen sich sichtlich wohl und haben keine Berührungsängste. „Ich war schon oft hier“, sagt der kleine Haydar und zeigt sein Bild in der aktuellen Hauszeitung des SeniorenHauses. Bunte Eier, Osterhasen, Küken und Blumen erhalten einen bunten Anstrich durch die jungen und alten Künstler. „Buntstifte bleiben auch noch in 100 Jahren modern. Das kann kein Computer ersetzen“, lacht eine Seniorin. Der fünfjährige Isak entdeckt beim Blick ins Atrium des SeniorenHauses die bunten Kokons, die die Senioren letztes Jahr gefertigt hatten. „Habt ihr die für uns versteckt?“, will der fröhliche Junge wissen. Mitarbeiterin Christine Betz von der sozialen Begleitung erklärt ihm, dass diese Kokons in einem gemeinsamen Projekt mit der Saarbrücker Künstlerin Annette Orlinski geschaffen wurden. „Schade, die gefallen mir so gut!“, sagt Isak ein wenig traurig. Umso größer war die Freude, als die Kinder sich Süßigkeiten als kleines Dankeschön aussuchen durften.

 

Das SeniorenHaus Bous bedankt sich für den abwechslungsreichen Vormittag…

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin