17.12.2014

Die Weihnachtsfrauen zu Besuch...

99 feine Weihnachts-Weckmänner verteilten die Bouser Apothekerin Jutta Geest und Kornelia Schon von der Barbarossa Bäckerei persönlich an die Bewohner des Caritas SeniorenHauses Bous. Eine gelungene Überraschung für alle Beteiligten.

99 feine Weihnachts-Weckmänner verteilten Apothekerin Jutta Geest und Kornelia Schon von der Barbarossa Bäckerei persönlich an die Bewohner des Caritas SeniorenHauses Bous. Eine gelungene Überraschung für alle Beteiligten...

 

„Überraschung“, ruft Schwester Mara freudestrahlend zu den noch teilweise frühstückenden Senioren in die Hausgemeinschaft des SeniorenHauses. Apothekerin Jutta Geest und Kornelia Schon von der Barbarossa Bäckerei ließen es sich nicht nehmen und besuchten die SeniorenHaus-Bewohner trotz der vielen Arbeit kurz vor dem Weihnachtsfest. Michelle Bales von der Cristall Apotheke Bous packte kräftig mit an.  99 leckere Weckmänner, von Hand gebacken und liebevoll verpackt, haben die Damen im Gepäck. „Wir möchten jedem Bewohner persönlich unser Geschenk überreichen“, freuen sie sich. Der Besuch im Advent hat sich zu einer  liebgewordenen Tradition entwickelt.

 

„Wir sind die Weihnachtsfrauen“, begrüßen die drei Frauen beim Eintreten in die Hausgemeinschaft die Bewohner. Ein Herr am Tisch freut sich sehr über das köstliche Geschenk. „Kann ich den Weckmann auch kauen?“, fragt er skeptisch die Apothekerin. Jutta Geest drückt ihm liebevoll die Hand und bestätigt augenzwinkernd: „Das geht sogar ohne Zähne“. Alles lacht. Sofort packt der Bewohner das Geschenk aus und beißt genussvoll hinein. „Stimmt!“, ruft er den Damen noch hinterher.  Die Zimmertür von Frau S. ist noch geschlossen. Leise klopfen die „Weihnachtsfrauen“ an die Tür. Die Bewohnerin bittet herein und entschuldigt sich beim Besuch. „Ich habe heute Morgen einfach mal länger geschlafen“.

 

Auch der Handarbeitskreis ist schon bei der Arbeit. Gemütlich sitzen die Damen beisammen und fertigen noch  letzte Weihnachtsgeschenke. Freudestrahlend nehmen sie die leckeren Geschenke entgegen. Staunend schaut Sr. Immaculata auf den Weckmann mit der Zipfelmütze und Pfeife. „So einen Schönen habe ich noch nie gehabt“, sagt sie.

 

Schnell waren die Geschenke verteilt. „Diese Dankbarkeit berührt mich immer wieder sehr“, resümiert Bäckerei-Leiterin Kornelia Schon nach dem Besuch. Das Caritas SeniorenHaus Bous bedankt sich für dieses wunderbare Geschenk!

 

 

Caritas SeniorenHaus Bous Klosterweg 1, 66359 Bous 068 34 / 92 04 100 068 34 / 9204-109 info@seniorenhaus-bous.de
Hausleitung
Andrea Magin